wir
 
Zurück zur Homepage

 warum...

Seit mein Bruder Thilo 1997 nach seinem Abi einfach auf's Geradewohl losgezogen ist und
ca. 1 ½ Jahre um den Globus gereist ist, hat mich die Idee einer Weltreise nicht mehr
losgelassen. Nach meinem Studium 1999 bin ich für 2 ½ Monate in Australien herum-
gereist. Es war eine tolle Zeit und ich habe mir immer gewünscht, es nochmals zu wieder-
holen - wenn möglich noch länger. Im Januar haben wir uns mit Freunden zum Beginn
ihrer einjährigen Weltreise in Bangkok getroffen. Wie gern hätten wir uns damals einfach
angeschlossen. Unser Problem war nur: kein Geld auf dem Konto! Nach vergeblichen
Bewerbungen bei “Wer wird Millionär?” und “Das Quiz” habe ich beschlossen, mit dem
Sparen zu beginnen. Nach etlichen Büchern zum Thema, Reisesendungen und genauem
Studium der Weltkarte, fühle ich mich jetzt zum Aufbruch bereit.
Ich war nicht ganz so schnell zu begeistern. Nach unseren “Backpacker-Reisen” durch
Australien (für mich allerdings nur 6 Wochen) und Thailand merkte ich jedoch, daß ich am
“traveln” Spaß habe. Aber 1 Jahr um die Welt ? Ich habe viel zu verlieren: einen guten
Job (der auch noch Spaß macht), unsere schöne Wohnung in Stuttgart und natürlich all
unsere Freunde ! Also warum ? Ich fühle mich doch eigentlich wohl! Bei einem Vortrag
zum Thema “Karrieremodelle in der IT-Welt” wurde von einem 7 Jahre Zyklus gesprochen
und daß man am besten gehen sollte solange es noch schön ist! Zu diesem Zeitpunkt war
ich ca. 6 Jahre bei meinem Arbeitgeber. Das saß! Nach ein bißchen grübeln und etwas
weniger Literatur als bei Simone war auch für mich klar: “ich will reisen“! So let’s go ...
  
 
zuletzt geändert am 7.04.2004